Vogel-Besuch: Nein, nicht Alfred Vogel, der Schweizer Naturheilkundler, der sagte „Die Natur bietet uns alles, was wir brauchen, um gesund zu sein und zu bleiben“, auch nicht Jürgen Vogel der Schauspieler oder der Vogel Strauss, kamen uns hier an der Südostküste Korsikas Ende Februar besuchen. Buchfinken (pinson), Kohlmeisen (mésange charbonnière), Eichelhäher (geai), Türkentauben (pigeon à collier) und Nebelkrähen (corneille mantelée), die das aufgestellte Futter entdeckt hatten, waren es. Dabei sind Nils einige tolle Fotos gelungen, die wir unseren geschätzten Lesern nicht vorenthalten wollen !

Ebenso denken wir regelmässig an die beiden Rössli in Pinarello, die Rüebli-und Heu-Snacks erhalten und uns und unser Auto mittlerweile schon von Weitem erkennen und zur Begrüssung wiehern.

Weisse Punkte im Wasser faszinieren und bei genauem Hinsehen entpuppen sie sich als Silberreiher (petite aigrette) mit gelben Füssen.

Eine der vielen Nachbars-Katzen hat es sich zur Gewohnheit gemacht, auf und hinter Sagex-Isoplatten vor unserer Haustüre zu übernachten.

Die Natur ist definitiv erwacht, überall kreucht und fleucht es, Blumen spriessen und auf den täglichen Spaziergänge entdecken wir immer wieder Neues, sogar die erste Orchidee, ein kleines Knabenkraut, haben wir gesehen.