Wir sind schon etwas wehmütig, wenn wir jetzt die verschiedenen liebgewonnenen korsischen ‘Ecken’ wahrscheinlich zum letzten Mal be-spazieren, denn unsere Abreise naht in grossen Schritten.
Der Frühling ist im wahrsten Sinn des Wortes angekommen, die Sonne bringt eine glitzernde Meeresoberfläche zum Vorschein und mit 20°C+ duftet die Macchia würzig, mmhhh. Unterwegs suchen die Hunde schon ab und zu die Schattenplätzli auf und auf der Veranda wird es ihnen manchmal zu heiss, dann verlangen sie ins Haus gelassen zu werden. Jeden Tag sind neue Blüten zu bestaunen wie Ginster, Narzissen, Geranien, Veilchen, Sonnentaler usw. Sogar die Wasserschildkröten spüren den Frühling; wir haben sie aufeinandersitzend gesehen und neuerdings zeigen sich auch Grünfinken unter unseren Besuchern am Futtertopf.
Von den aktuellen Streiks und Demos wegen der Absicht, das französische Rentenalter von 62 auf 64 Jahre anzuheben (bevor die Kasse leer ist) ist hier in ‘unserer’ Gegend – bisher – absolut nichts zu sehen und zu hören.
Von der symbolträchtigen Übernahme der CS durch UBS hingegen ist auch in der hiesigen Presse zu lesen!
Hier nochmals einige Bilder der letzten Wochen, die Korsika in ‘bestem Lichte’ zeigen. Das war’s!