Auch diese Woche haben wir wieder einige Ausflüge unternommen, wovon diese Fotos ‘berichten’. Es ist jedes Mal eine echte Herausforderung sich auf ‘einige’ Aufnahmen für’s Netz zu beschränken – wir wollen Euch ja nicht langweilen.

Der erste Advent ist quasi unerkannt an uns vorbei, kein Wunder bei Sonne pur und 17 Grad. Hätten wir es nicht in den Nachrichten gehört, wir hätten bestimmt keinen Gedanken daran ‘verschwendet’. So sind uns doch die weihnächtlich geschmückten Sujets entlang der Strasse aufgefallen, aber irgendwie ‘fehlen’ für uns Schweizer dazu halt die kühlen Temperaturen und die kahlen Laubbäume.

Die Hundegitter-Lieferung ist angekommen. Das war eine Zangengeburt, weil der französische Anbieter nicht auf die Insel liefert. So mussten wir einen Transporteur ausfindig machen, der auf dem Festland eine Adresse hat und auch auf Korsika. Besten Dank an Rocca Transport – super Service! Jetzt können unsere drei Fellnasen sich auf der Veranda aufhalten, zum Strand hinunter äugen und die vielen Katzen von hinter dem Gitter anbellen, ihnen aber nicht nachrennen.

Unser 88-jähriger deutscher Schauspieler-Freund Axel ist mit seinem Camper und den beiden Hunden ganz alleine wieder unterwegs nach Portugal. Er hat uns und Künstler John und ‚Dotoressa‘ Heidi in München diese Woche auf Trab gehalten, indem er bei einigen Malheurs um unsere telefonische und moralische Unterstützung ersuchte: Einmal war einer der Hunde ungewöhnlich lange weg, was ihn in Angst und Schrecken versetzt hat, ein anderes Mal hat er eine Kette übersehen und den Auspuff beschädigt und dann ist er kurz vor der portugiesischen Grenze auf Abwege geraten und in einem Schlammloch stecken geblieben: Polizei, dein Freund  und Helfer!